INSTALLATION UND INBETRIEBNAHME

Wärmetauscherkreislauf

Installation und Inbetriebnahme, Wärmetauscherkreislauf für Produkt, Vifor (International) AG, 2014-2015

Zur Temperierung des Produktes im Reaktor hat die nimeg AG eine ergänzende Teilanlage geplant. Die Herausforderung für die Installation und Inbetriebnahme war, dass diese parallel zu Produktionstestchargen auf der bereits bestehenden Reaktoranlage erfolgen musste. Dafür ergaben sich folgende Verantwortungen für die IBN Ingenieure:
▪ Programmierung der zusätzlichen Funktionen anhand der Funktionsbeschreibung

Reaktor mit Zulaufgefässen und Kondensator

Installation und Inbetriebnahme Reaktionsanlage, 2012-2014

Für die Reaktionsanlage, welche die nimeg AG mit allen Peripherieanlagen im Detail geplant hat, konnten unsere Ingenieure auch die Installation und Inbetriebnahme durchführen bzw. überwachen und begleiten. Der Auftrags- und Aufgabenkatalog bestand aus den folgenden Schwerpunkten:
▪ Begleitung aller FATs
▪ Überwachung und Koordination der Lieferungen und Einbringungen

GMP-Upgrade Sterilabfüllung

Installation und Inbetriebnahme, ISCADOR AG, 2012-2013

Mit der Ausarbeitung des Detail-Engineerings hat die nimeg AG auch die Realisierung begleitet. In der Rolle als Generalplaner hat unser Team die folgenden Arbeiten ausgeführt und die Verantwortung dafür übernommen:
▪ Installationsbegleitung für alle Gewerke und Equipments
▪ Begleitung aller FATs und SATs
▪ Installations- und Baustellenkoordination in Zusammenarbeit mit den Fachplanern

VEW-Anlage

Installation und Inbetriebnahme, Vifor (International) AG, 2013

Im Anschluss an die Planung hat die nimeg AG ebenso die Realisierung der VEW Anlage für die Vifor ausführen können. In enger Zusammenarbeit mit dem Bauingenieurbüro BPA aus St. Gallen wurden entsprechende Umbau- bzw. vorbereitende Baumassnahmen vollzogen, welche die Einbringung und Aufstellung der Anlage ermöglichten. Weitere Aufgaben waren:
▪ Begleitung des FAT

https://ee.itk.ac.id/data/